Ausverkauft | 1. Auflage des Juleica-Handbuches vergriffen

Erstellt von Daniela Saaro | |   News

Nach nur einem Jahr ist die erste Auflage des Juleica-Handbuches Sachsen – immerhin 2.500 Stück – ausverkauft. Die Resonanz auf den petrolfarbenen Ringordner mit den entscheidenden inneren und äußeren Werten war riesig. Das macht uns froh und auch ein bisschen stolz!

Zwischen den beiden hübschen Pappdeckeln stecken unzählige Stunden an Arbeit und hirnschmalztriefender Diskussion bei den Mitgliedern der AG Juleica-Handbuch, der KJRS-Geschäftsstelle und unserer zauberhaften Grafikerin. Der Freistaat Sachsen hat die Erstauflage großzügig gefördert, sodass wir dieses praktische Handbuch für einen ganz kleinen Preis zur Verfügung stellen konnten.

Auf dem Foto seht Ihr nun den absolut letzten Ordner der ersten Auflage. Ruhig und einsam liegt er im Karton und harrt seinem Versand in liebevolle und interessierte Hände.
Wir wünschen uns, dass er – wie schon seine 2.499 Geschwister – bei einem Menschen landet, dem/der er für sein/ihr Engagement in der Jugendverbandsarbeit wertvolle Informationen und praktische Hilfestellungen gibt. Wir sind gespannt, wer der-/diejenige sein wird!

Momentan arbeiten wir mit Nachdruck am Nachdruck des Handbuches. Noch ist unklar, unter welchen finanziellen Voraussetzungen wir es nachproduzieren können. Unser Ziel ist es, den Ordner auch in der zweiten Auflage in gleicher Qualität und zum gleichen Abgabepreis anbieten zu können. Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben und (Vor)Bestellungen wieder möglich sind.

Print-Materialien für Jugendgruppenleiter*innen           Das Juleica-Handbuch