Projektreferent*in Jugendbeteiligung beim Hessischen Jugendring, 100 %, TV-L E 12

|   Stellenausschreibung extern

Beim Hessischen Jugendring e.V. – Arbeitsgemeinschaft hessischer Jugendverbände – mit Sitz in Wiesbaden, ist möglichst zum 1. März 2024 die Stelle
Projektreferent_in für die Beratungsstelle „Kommunale Jugendbeteiligung“ mit einer Vollzeitstelle zu besetzen. Der Hessische Jugendring beschäftigt sich seit 2000 verstärkt mit der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an politischen Entscheidungen. Hierzu wurde 2022 erstmals ein Landesjugendkongress zur politischen Teilehabe auf Landesebene durchgeführt. Mit der Beratungsstelle „Kommunale Jugendbeteiligung“ soll nun die Jugendbeteiligung auf der kommunale Ebene weiterentwickelt werden. Die Beratungsstelle wird vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration gefördert. Die Stelle ist zunächst befristet bis zunächst 31. Dezember 2024, soll aber verstetigt werden.

Bewerbung bis 22.01.2024.

Nähere Informationen und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der unten stehenden Stellenausschreibung.

Stellenausschreibung

alle News im Überblick

News
News
Juleica-Methodenheft kann bestellt werden